Eid Mubarak

Eid ist ein Tag der Freude und Freude. Es ist einer der schönen Tage, an denen die hohen Gefühle wieder aufleben und die Gefühle der Liebe und des Respekts unter den Gläubigen lebendig werden. An diesem Tag stoßen Zusammenarbeit und Zusammenhalt an ihre endgültige Grenze.

Eid ist eine der schönsten Gelegenheiten, die Menschen zusammenbringen. So sehr, dass der Geist der Solidarität und des Schenkens, der während des Festes entsteht, nicht nur von den Lebenden abhängt, sondern sich auch auf diejenigen erstreckt, die die Welt verlassen und auf eine Fatiha in ihren Gräbern warten. Gläubige besuchen die Gräber auf eid, um ihre Wünsche zu erfüllen; Sie freuen sich über sie, indem sie den Koran, Fatihas und Gebete zu ihren Seelen rezitieren.

Als sich Muslime am Morgen von Eid al-Fitr in Moscheen zum Gebet versammeln, fragte Allahu ta’ala zu den Engeln: “Was ist die Belohnung für eine Person, die ihren Job macht und ihn versorgt?  Die Engel sagen: “Es soll seinen Lohn erhalten. Allahu ta’ala sagte: „Sie bezeugen, dass ich meinen Dienern meine eigene Zustimmung und Vergebung gegeben habe, als Gegenleistung für das Fasten und die Gebete im Ramadan. O meine Diener, bitte mich heute, ich werde geben, was du für Würde und das Recht auf Unwissenheit willst. “ [Beyheki]

 

Bild: Yusuf.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.